CHRISTIAN TROITZSCH

Geboren im Dezember ´86 in Leipzig (Gohlis) in Sachsen.

Während seines Medientechnik Studiums an der Hochschule Mittweida machte Christian Troitzsch neben der technischen Ausbildung zudem Songwriting- und Performance-Erfahrungen im Popcamp, dem High-Level-Förderprogramm für Newcomer-Künstler*innen des deutschen Musikrats.

Christian zog nach Leipzig. Neben kleinen Auftritten beim Songslam in der Moritzbastei musste er natürlich auch seine Miete verdienen. So ging es von dort aus täglich nach Halle an der Saale um im Funkhaus für den Radiosender 89.0 RTL zu produzieren.

Während der 7 Jahre im Funkhaus Halle erweiterte Christian seine Tätigkeiten und Kontakte und war als Speaker und Coach in den Niederlanden und Belgien tätig. Bei den Imaging Days in Amsterdam vermittelte er den professionellen Umgang mit der Schnittsoftware ProTools und verschaffte den über 100 internationalen Besuchern einen Einblick in seine Produktionen (Powerintros, Beatmixes und Promos).

Dann kam ein WOW!

2018 begann er seine Arbeit bei WOW.Radiobranding (The Farm GmbH). Die Tätigkeitsfelder erweiterten sich seitdem zunehmend. Jingle- und Songproduktionen, Regie und Postpro von Vocalaufnahmen, Mashups, …
Christian arbeitet in seinem Studio in Zwenkau für Radiosender wie 80s80s, 90s90s, Radio PSR, sunshine live, Barbaradio, ffn, R.SH, …
Seit 2022 ist Christian Teamleiter der Abteilung Branddesign.

Christian Troitzsch lebt in Zwenkau und geht gern mit seinem Sohn und seiner Frau durch den Zwenkauer Wald oder am See Spazieren. Seine Leidenschaft ist das Fotografieren.
Aus der Fotopassion entstand die Idee seine Heimatstadt Zwenkau mit der Kamera zu entdecken. Dies wird nun in einem Blog auf dieser Seite festgehalten um Zwenkauern, Zugezogenen, Touristen und Interessierten einen Blick auf die Stadt am See zu geben und Ideen für ihren Aufenthalt in Zwenkau zu geben.

STUDIO

Und nach der Arbeit an den See

Und nach der Arbeit an den See

In meinem Studio in Zwenkau entstehen Audioprodukte für ganz Deutschland.

Schau mal rein

Täglich Brot.

grau skizzierter Lautsprecher

Radiobranding

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Audioproduzent für verschiedenste Formate. Classics, AC, CHR, Sport, Schlager, Podcasts – Audio ist bunt.

grau skizzierte Kopfhörer

Vocal- & Musikproduktion

Powerintros, Jingles, Songproduktion. Vocals machen ein Instrumental erst richtig komplett und transportieren Emotionen. Die passende Bearbeitung und gewählten Effekte machen die Produktion dann unique.

grau skizziertes Megafon

Knowledge shared = Knowledge²

Neugierig bleiben! Ausgelernt hat man nie – das macht es so spannend. Ich mag es Wissen zu teilen und auch von anderen zu lernen.

Get in touch

Über jegliches Feedback, Fragen, Ideen für gemeinsame Projekte freue ich mich. Schreib mir jetzt einfach eine Nachricht.

Kontakt