CHRISTIAN TROITZSCH

Geboren und aufgewachsen in Leipzig studierte ich nach dem Abitur Medientechnik an der Hochschule in Mittweida. Gefolgt von einem Volontariat im Funkhaus Halle, produzierte ich mehrere Jahre für 89.0 RTL.

Dann kam ein WOW!

Seit 2017 arbeite ich als Audioproduzent für WOW.Radiobranding und produziere für Audiomarken & Radiostationen wie 80s80s, ffn, Barbaradio, sunshine live, 90s90s, R.SH, …

5 weitere Dinge über mich

  • Ich bin manchmal zu strukturiert bei der Arbeit / zuhause kann’s aber schonmal unordentlich werden
  • Ich laufe gern durch den Wald oder am See – Fitnessstudios haben mich bisher noch nicht überzeugt
  • Ein Cheatday geht manchmal auch mal 2 – 3 Tage (Kinder- oder dunkle Schokolade sind meine Favorites)
  • Nach einer Jingleauslieferung singe ich manchmal tagelang noch das Soundlogo hoch und runter (das nervt dann nicht nur mich)
  • Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie
STUDIO

Und nach der Arbeit an den See

Und nach der Arbeit an den See

In meinem Studio in Zwenkau entstehen Audioprodukte für ganz Deutschland.

Schau mal rein
grau skizzierter Lautsprecher

Radiobranding

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Audioproduzent für verschiedenste Formate. Classics, AC, CHR, Sport, Schlager, Podcasts – Audio ist bunt.

grau skizzierte Kopfhörer

Vocal- & Musikproduktion

Powerintros, Jingles, Songproduktion. Vocals machen ein Instrumental erst richtig komplett und transportieren Emotionen. Die passende Bearbeitung und gewählten Effekte machen die Produktion dann unique.

grau skizziertes Megafon

Speaker & Coach

Quicktipps, Präsentation oder Face To Face Austausch. Neugierig bleiben! Ausgelernt hat man nie – das macht es so spannend. Ich mag es Wissen zu teilen und auch von anderen zu lernen.

Get in touch

Über jegliches Feedback, Fragen, Ideen für gemeinsame Projekte freue ich mich. Schreib mir jetzt einfach eine Nachricht.

Kontakt