Bunte Audiospuren in Pro Tools

Der Autor: Christian Troitzsch

Hallo, ich bin Christian, Audioproduzent aus Zwenkau. In meinem Blog schreibe ich über Radio- und Audioproduktion, Laufstrecken in meiner Umgebung, sowie weitere Themen die mich interessieren.

Aus dem Studio

Diese Woche habe ich unter anderem Topline-Demos für neue Jingle Cuts eingesungen. Das Improvisieren direkt am Mikrofon empfinde ich persönlich natürlicher als Melodie-Linien theoretisch auf dem Blatt zu erstellen. Damit nichts verrutscht liegt auf der Record Spur Waves Tune Real Time. Da fühlt man sich bissl wie Jamule

Ein To-Do was daraus für mich entstanden ist: Meine Vocal-Range mal testen. (Sobald es dazu einen Blogbeitrag gibt, verlinke ich ihn hier)

Learning der Woche

Einfach machen! Die neue Website steht und ich möchte sie natürlich mit Content füllen. Da macht man sich 100mal Gedanken was man wie machen könnte, was wen interessiert, was nicht, wofür man es macht, usw…

Ich fang damit jetzt einfach mal an und schaue, wohin das führt. Einfach machen!

Songs der Woche